Portrait
Veranstaltungen
Infos
Shop
 
Mitglieder

Am 31. August 2017 fand im Garten des Château Mercier in Sierre, Schweiz, die Preisverleihung des internationalen Weinwettbewerbes "Mondial des Pinots" statt, bei der unser Bickensohler "Kühler Morgen" Pinot Noir Blanc de Noirs QbA trocken Jahrgang 2016 mit der Goldmedaille "Vinea d'Or" ausgezeichnet wurde.

Mit einer Silbermedaille wurde unser 2015er Bickensohler Steinfelsen Grauer Burgunder Kabinett trocken aus der "SC"-Edition prämiert.

Bei dem Wettbewerb "MEININGER" Deutscher Sektpreis 2017", an dem 250 Erzeuger mit insgesamt 501 Sekten teilnahmen, hat es der Bickensohler "Kühler Morgen" Grauer Burgunder Sekt b.A. trocken aus dem Jahrgang 2015 geschafft, sich unter den besten Sekten aus traditioneller Flaschengärung mit 90 Punkten zu platzieren.



Landesehrenpreis 2016


Für zahlreiche Gold- und Silbermedaillen für unsere Weine und Sekte wurde uns vom Badischen Weinbauverband, anlässlich der Landesweinprämierung am 3. November, der


Landesehrenpreis 2016

verliehen! 

"Wir sind wirklich sehr stolz auf diese Auszeichnung" betont Kellermeister Ernst Zimmermann. Den Erfolg führt er auf die Qualitätsphilosphie des Betriebes zurück, die vom Winzer bis in den Keller reicht. "Wir sind wieder stärker zur selektiven Lese zurückgegangen und haben die Menge nochmals reduziert", erläutert Zimmermann.

Die Auszeichnung ist für unsere Winzer und Kellermeister Lob und Anerkennung für ihre Arbeit, bei der die Qualität des Lesegutes und der Weine und Sekte stets im Vordergrund stand und steht.
Natürlich ist es zugleich ein Ansporn für die Zukunft das Qualitätsniveau auf diesem hohen Level zu halten.


Liste aller Auszeichnungen 2016 -hier klicken-